Schützenverein Grafenwald

Frohsinn, Eintracht und Treue

Unser Schießkeller

Unsere Schießanlage befindet sich im Keller der Grundschule Grafenwald und besteht aus fünf Schießbahnen, die mit einer Video-Überwachung ausgestattet sind.

Zur Schießanlage gehört ein Aufenthaltsraum mit 25 Sitzplätzen. Hier kann man in gemütlicher Runde fachsimpeln und die Schützen beim Schießen über den Monitor beobachten.

Des Weiteren befindet sich im Schießkeller ein Thekenbereich, der durstige Kehlen versorgt. Für Energie und eine ruhige Hand stehen kleine Leckereien in Form von Süßigkeiten bereit.

Alle Räumlichkeiten wurden aufwändig in Eigenregie von engagierten Vereinsmitgliedern renoviert. Unser Dank gilt an dieser Stelle Daniel Hülskemper, Hartmut Gierlatzek, Carsten Eulering und Hendrik Fockenberg!

Wettkämpfe und Termine

Geschossen wird mit vereinseigenen und privaten Luftgewehren, auf Wunsch aber auch mit der Luftpistole.

Die Termine für das Medaillen-und Pokalschießen sind dem Schießplan unserer Homepage zu entnehmen - in der Regel jeden ersten Sonntag eines Monats von 10.00 - 13.00 Uhr.

Zudem finden alljährlich das Oster- und Weihnachtsschießen statt, bei denen gespendete Preise ausgeschossen werden.

Sportliche Wettkämpfe finden unter befreundeten Schützenvereinen regelmäßig statt. Darüber hinaus stellen wir Mannschaften (Junioren, Senioren und Altersklasse ab 65) für die Stadtmeisterschaft und Stadt-Liga.

Das Übungsschießen findet jeden ersten und dritten Dienstag eines Monats ab 19.00 Uhr statt. Alle interessierten Vereinsmitglieder des Schützenvereins Grafenwald können an diesen Tagen am Schießsport teilnehmen. Aber auch alle am Schießsport Interessierte sind herzlich eingeladen, „reinzuschnuppern“.

Die Schießanlage ist während der Ferienzeiten nicht geöffnet.