Schützenverein Grafenwald

Frohsinn, Eintracht und Treue

 

Stadtliga Bottrop Senioren, LG 10m aufgelegt

1. Mannschaft

Klare Niederlage im letzten Stadtligawettkampf

BSV Vonderort II – SV Grafenwald I

891 : 874                                              

SV Grafenwald I – BSV Vonderort II

869 : 889

Am 09.04.2019 stand ein Doppelkampf beim BSV Vonderort II an.Gegen sehr starke Gegner konnten wir nicht wirklich mithalten.Trotzdem erzielten wir als Mannschaft ordentliche Ergebnisse.Als bester Wöller erzielte Hartmut Gierlatzek hervorragende 294/295 Ringe für Grafenwald.

Neben Hartmut kamen noch Klaus Fockenberg und Dirk Stratmann in die Wertung.

Die Ergebnisse:

Hartmut Gierlatzek

294 / 295 Ringe                                                                    

Klaus Fockenberg

 291 / 287 Ringe

Dirk Stratmann

289 / 287 Ringe

Dietmar Trunk

287 / 285 Ringe

Heribert Gandlau

283 / 286 Ringe

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Stadtliga-Schützen der 1. Mannschaft.

Es war zwar eine Saison die überwiegend von Niederlagen geprägt war, aber die erzieltenErgebnisse in den einzelnen Wettkämpfen lassen hoffen.

Wir sehen uns 2020.Gut Schuß

Niederlage auf höchstem Niveau

BSV Vonderort I – SV Grafenwald I

893 : 882                                              

SV Grafenwald I – BSV Vonderort I

872 : 893

Am 12.03.2019 stand ein Doppelkampf beim BSV Vonderort I an.

Gegen sehr starke Gegner konnten wir nicht wirklich mithalten.
Trotzdem erzielten wir als Mannschaft historisch gute Ergebnisse.
Als bester Wöller erzielte Dirk Stratmann phantastische 297/295 Ringe für Grafenwald.
Neben Dirk kamen noch Klaus Fockenberg und Dietmar Trunk in die Wertung.

Die Ergebnisse:

Dirk Stratmann

297 / 295 Ringe                                                                    

Klaus Fockenberg

 295 / 290 Ringe

Dietmar Trunk

290 / 287 Ringe

Hartmut Gierlatzek

289 / 285 Ringe

Peter Ahmer

278 / 273 Ringe

Doppelsieg gegen BSV Batenbrock

SV Grafenwald I – BSV Batenbrock

879 : 871                                              

BSV Batenbrock – SV Grafenwald I

875 : 879

Am 26.02.2019 stand ein Doppelkampf auf unserem Schießstand gegen BSV-Batenbrock an.
Gegen starke Gegner zeigten wir unsere bisher beste Saisonleistung.
Am Ende reichte es für den ersten Doppelsieg in der Stadtliga-Saison 2019.
Als bester Wöller erzielte Dirk Stratmann hervorragende 294/296 Ringe für Grafenwald.
Neben Dirk kamen noch Klaus Fockenberg und Carsten Eulering in die Hinkampf-Wertung.
Sowie Klaus Fockenberg und Dietmar Trunk in die Rückkampf-Wertung.

Die Ergebnisse:

Dirk Stratmann

294 / 296 Ringe                                                                    

Klaus Fockenberg

 294 / 294 Ringe

Carsten Eulering

292 / 289 Ringe

Dietmar Trunk

288 / 289 Ringe

Hartmut Gierlatzek

286 / 281 Ringe

Peter Ahmer

 283 / 283 Ringe

Niederlage im Doppelkamp beim BSV Boy

BSV Boy I  – SV Grafenwald I

875 : 864                                              

SV Grafenwald I – BSV BoyI

866 : 877

 Am 21.02.2019 stand ein Doppelkampf beim BSV Boy an.
Gegen starke Gegner konnten wir in Teilen mithalten. Aber am Ende reichte es nicht. Als bester Wöller erzielte Dietmar Trunk sehr gute 290/289 Ringe für Grafenwald. Neben Dietmar Trunk kamen noch Klaus Fockenberg und Carsten Eulering in die Wertungen.

Die Ergebnisse:

Dietmar Trunk

290 / 289 Ringe                                                                    

Klaus Fockenberg

 289 / 289 Ringe

Carsten Eulering

285 / 288 Ringe

Heribert Gandlau

 277 / 281 Ringe

Knappe Niederlage im Doppelkampf zum Stadtligaauftakt 2019

SV Grafenwald I – BSV Eigen

867 : 869                                              

BSV Eigen – SV Grafenwald I

870 : 867

 Am 29.01.2019 stand ein Doppelkampf auf unserem Schießstand gegen den BSV-Eigen an. Gegen starke Gegner konnten wir gut mithalten. Aber am Ende reichte es nicht. Als bester Wöller erzielte Dirk Stratmann sehr gute 291/289 Ringe für Grafenwald. Neben Dirk kamen noch Hartmut Gierlatzek und Klaus Fockenberg in die Hinkampf-Wertung. Sowie Dietmar Trunk und Hartmut Gierlatzek in die Rückkampf-Wertung.

Die Ergebnisse:

Dirk Stratmann

291 / 289 Ringe                                                                    

Hartmut Gierlatzek

 288 / 287 Ringe

Klaus Fockenberg

 288 / 284 Ringe

Dietmar Trunk

 288 / 291 Ringe

Carsten Eulering

285 / 281 Ringe

Heribert Gandlau

 276 / 277 Ringe

 

2. Mannschaft

Niederlage und Remis im Doppelkampf bei BSV Lehmkuhle-Ebel

BSV Lehmkuhle Ebel  – SV Grafenwald II

864 : 853                                                                             

 SV Grafenwald II  – BSV Lehmkuhle Ebel

866 : 866

Am Fr. 01.02.2019 stand ein Doppelkampf bei Lehmkuhle-Ebel an.Es traten 5 Wöller Schützen der zweiten Mannschaft an. Und wir konnten in einem spannenden Wettkampf mithalten.Als bester Wöller erzielte Joachim Hansen starke 288/289 Ringe für Grafenwald. Neben Joachim kamen noch Willi Hülskemper und Seppel Stratmann in die Hinkampf-Wertung. Sowie Uwe Mehnert und Seppel Stratmann in die Rückkampf-Wertung

Die Ergebnisse:

Joachim Hansen

288 / 289 Ringe                                                                    

Johannes Stratmann

 283 / 288 Ringe

Uwe Mehnert

 277 / 289 Ringe

Willi Hülskemper

282/ 277 Ringe

Winfried Klaar


272 / 272 Ringe

 

Niederlage im Doppelkampf zum Stadtligaauftakt 2019

Sportschützen Eigen  – SV Grafenwald II

872 : 838                                                                             

 SV Grafenwald II  – Sportschützen Eigen

851 : 870

Am 29.01.2019 stand ein Doppelkampf auf dem Eigener Schießstand an. Gegen starke Gegner konnten wir mit nur vier Schützen nicht wirklich mithalten.
Als bester Wöller erzielte Joachim Hansen sehr gute 291/289 Ringe für Grafenwald. Neben Joachim Hansen kamen noch Winfried Klaar und Uwe Mehnert in die Wertung.

Die Ergebnisse:

Joachim Hansen

291 / 288 Ringe                                                                    

Winfried Klaar

 278 / 282 Ringe

Uwe Mehnert

269 / 281 Ringe

Johannes Stratmann

 266 / 272 Ringe



Mannschaftsaufstellungen:

Grafenwald 1

Peter Ahmer
Carsten Eulering
Klaus Fockenberg
Heribert Gandlau
Hartmut Gierlatzek
Dirk Stratmann
Dietmar Trunk


Grafenwald 2

Heinz Brüninghoff
Joachim Hansen
Willi Hülskemper
Winfried Klaar
Uwe Mehnert
Michael Stipek
Johannes Stratmann