Schützenverein Grafenwald

Frohsinn, Eintracht und Treue

Wertung:

Junioren bis 40 Jahre

bis 107 Ringe BRONZE

bis 112 Ringe SILBER

bis 117 Ringe GOLD

Senioren 41- 64 Jahre

bis 137 Ringe BRONZE

bis 142 Ringe SILBER

bis 147 Ringe GOLD

Altersklasse ab 65 Jahre

bis 122 Ringe BRONZE

bis 127 Ringe SILBER

bis 132 Ringe GOLD

Schießschnur

Gewertet wird ab SOFORT jeder Schuss mit Komma (Zehntel-Wertung)!

Der Schütze erhält die Möglichkeit, zwischen einer Medaille und einer Schießschnur zu wählen. Hierfür muss er allerdings die Bedingungen seiner Altersklasse 3 Mal im laufenden Schießjahr erreichen.

Im ersten Jahr, in dem der Schütze die Schießschnur erreicht, bekommt er eine grüne Schnur, an der durch ein kleines Emblem gekennzeichnet ist, mit welchem Durchschnitt er sie geschossen hat (Gold, Silber, Bronze, s. Tabelle).

In den folgenden Jahren bekommt der Schütze, je nachdem wie er bei den Bedingungen abgeschnitten hat (3 Mal Bronze oder Silber oder Gold), eine Eichel, die er an seine Schnur knüpfen kann.

Hat ein Schütze drei Eicheln an seiner Schießschnur, bekommt er durch nochmaliges Erreichen der Bedingungen eine Silberne Schießschnur.   

Die Farbe des Emblems für diese Schnur ermittelt sich nach dem Durchschnitt, mit dem die Eichel für die Grüne Schnur erreicht wurde. Das gleiche wiederholt sich für die Goldene Schnur.

Der Vorstand