Schützenfest 2019

Grafenwald auf der Suche nach dem 36. Königspaar
für das 100jährige Jubiläumsjahr

2021 ist es soweit: Unser Schützenverein wird 100!

Und weil im 98sten Jahr nun unser 38. Bürger- und Schützenfest stattfindet, suchen wir nicht nur ein Königspaar (Oder sogar ein Kaiserpaar?) für eine zweijährige Regentschaft, sondern eines, das mit uns das Jubiläumsjahr im wahrsten Sinne des Wortes zelebriert.

In der heißen Phase, die mit der ersten Schützenübung am 19. Mai startete, stellt sich der geneigte Schützenfestfan Fragen über Fragen wie z.B.:

Wer wird Königsanwärter?
Wird es vielleicht mehrere geben, die nach dieser besonderen Königswürde streben?
Gibt es möglicherweise „Kaiserwetter“?
Und fällt der Vogel - wie es vor zwei Jahren unser Kaiser Bernhard Kroker vorgemacht hat – gar passend mit dem 100. Königsschuss?

Am 07. Juli werden wir es wissen!

Wir wünschen uns auf jeden Fall ein ganz besonderes Bürger- und Schützenfest, das im Hinblick auf das Jubiläum Grund genug sein sollte, die anstehenden drei Tage im Sinne unseres Mottos „Frohsinn - Eintracht - Treue“ mit uns zu feiern.

3. Übung

2. Übung

1. Übung

Schützenvogel fertig

Unser Schützenvogel ist fertig und vom Wöller Nachwuchs wunderschön bemalt worden.
Danke an den katholischen Kindergarten Heilige Familie.